Freiheit Statt Angst

#1 von Dennis , 14.09.2009 22:52

Polizeiübergriff während der Freiheit Statt Angst Demonstration [Update]
Die Welt /autor/mak.htmlFunatiker 14.9.2009, 00:27 Uhr
ReTweet!

Am zwölften September 2009 fand die „Freiheit statt Angst”-Demonstration gegen Überwachung und Zensur statt. Hierbei kam es jedoch zu Gewalt durch die Polizei. Ein im Internet kursierendes Video zeigt einen friedlichen, an der Demonstration unbeteiligten Fahrradfahrer, der beim Versuch eine Anzeige gegen einen Polizisten aufzugeben von einem weiteren Polizisten gepackt und in eine Gruppe von Ordnungshütern geschleudert wird, die dann brutal auf den Demonstranten einschlägt. Das Video wurde vom CCC Berlin hochgeladen. Der Verein erbittet weiteres Beweismaterial, Details und Angaben zu den Personalien der Polizisten an mail (at) ccc.de zu senden. Die Presse ist dazu eingeladen das Video zu verwenden. Weitere Informationen hierzu sind bei presse (at) ccc.de erhältlich.

Das Video ist bei YouTube und zum Herunterladen in einer 250 MB großen hochauflösenden (Mirror) und 58 MB großen niedrigauflösenden Variante verfügbar. Firefox Nutzer können das Video direkt im Browser anschauen.

Update: Wie ein Augenzeuge berichtet handelte es sich bei dem Opfer der Polizeigewalt nicht um einen Demonstranten sondern um einen Unbeteiligten.
Die Berliner Polizei nahm inzwischen zu dem Vorfall Stellung. Nach den Darstellungen der Polizei fand versuchte Gefangenenbefreiung statt.
Allerdings berichtet ein Blogger, der den Vorfall beobachtet hat, dass für ihn keine versuchte Gefangenenbefreiung zu erkennen war.

http://nexem.info/die-welt/polizeiueberg...n-update--2931/

Stellungnahme des Radfahrers:
http://berlin.ccc.de/~andy/tmp/PE-EISENBERG_14-09-09.pdf

Blog: http://blog.adrianlang.de/?p=670

301 Fotos von der Demo
http://worldofmisanthropia.wordpress.com...erlin-12-09-09/

Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous
http://www.youtube.com/watch?v=DED242FRe...=response_watch

Zensursula - Lied: Obiger Link wäre empfehlenswert, zuerst anzuschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk&NR=1


LG D e n n i s .

 
Dennis
Beiträge: 954
Registriert am: 25.07.2009


   

Selbstmordserie erschüttert France Té
Jugendämter.com gesperrt!!

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor