20.09.09 Offener Erlebnistag für Kinder, Väter und Mütter

#1 von Dennis , 20.09.2009 21:26

Hallo,

aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der UN Kinderrechtskonvention Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kinder haben Rechte“ der Stadt Aachen präsentiert der "Väteraufbruch" in Kooperation mit "ax-o" e. V. einen Offenen Erlebnistag für Kinder, Väter und Mütter von 10 bis 18 Uhr im Jakobshof, Aachen. Diese Veranstaltung habe ich heute besucht.

Zahlreiche Luftballons wurden aufgeblasen, die einen mit Luft, die anderen mit Helium gefüllt. Der Garten des Jakobshofs füllte sich nur langsam, so daß wir zunächst befürchteten, daß niemand zum Frühstück greifen würde. Als am Nachmittag die Lesestunde begann, lauschten aber bereits fast 20 Kinder den beiden Jungs, die auf der kleinen Bühne vorlasen während deren Eltern sich im Garten angeregt austauschten. Bei schönstem Wetter wurde gebruncht, gemalt und gespielt. Es war ein gelungener und anregender Tag, abgerundet durch Pantomime und dem lauten Scheppern des Dosenwerfen. Daß Aachen im neuen Tivoli 2:0 gegen 1860 München siegte, trug ebenfalls zur guten Stimmung bei.

LG D e n n i s .

 
Dennis
Beiträge: 954
Registriert am: 25.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2009 | Top

   

04.10.09 - 1. Treffen Düsseldorfer Kreis
16.09.09 Fachtagung Interkulturelle Elternbildun

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor