Foren Suche

  • Wollt Ihr den totalen Genderrrismus?Datum05.02.2013 20:23
    Foren-Beitrag von fiete im Thema Wollt Ihr den totalen Genderrrismus?

    Wer Lust hat, sich zum Thema Genderismus Feminismus-Sexismus zu äußern, das hier
    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...ismus.html#1434
    oder hier:
    http://forum.karin-jaeckel.de/index.php?...tID=284#post284
    gern tun.

    Gruß............Fiete

  • Wollt Ihr den totalen Genderrrismus?Datum05.02.2013 00:58
    Thema von fiete im Forum Aktuelles

    "Als am 31. Januar der vom BverfG beschlossene Übergangszustand im Familienrecht ( vorläufige Außerkraftsetzung/Nichtanwendung des §1626a BGB, seit 21.07.2010 ) zugunsten eines noch verschlimmbesserten, rechtsfeindlichen Status quo ante beendet wurde, zündete etwa zeitgleich die zweite Stufe ( wieder im "Stern", einem als "Tittenblatt" verschrieenden Boulevardmagazin ) der auf "Twitter" gestarteten Rakete zur Einnebelung der Republik mit üblen Parolen, um sachliche Debatten, kritischen Dialog, jedes offene Gespräch zum Thema unmöglich zu machen. Dieser Akt verzweifelten Rundumgedresches war allerdings zu erwarten. Kampfstichworte, wie schon immer: "(ausschließlich männlicher) Sexismus", "Männer sind Schweine", "Väter sind Täter", "Frauen und Kinder sind immer ein Gesamtopfer ( natürlich "der Männer" )", "Gewalt ist männlich" u.s.w..


    Nicht neues also, altbekannter billigrhetorischer Dummquaak, aber diesmal als geballte Ladung. Der Geschlechterkrieg soll mit brachialer Gewalt erhalten und sogar noch radikal ausgeweitet werden.

    Ich denke, daß es bei der #Aufschreikampagne sehr wohl um Sexismus ( im Sinne, wie er von den Leuten, die diese Kampagne inszeniert haben, definiert wird ) geht. Also um jegliche Form aktiver geschlechtsspezifischer Diffamierung, Diskriminierung, Verunglimpfung, am besten mit Gewalt und sei sie zunächst "nur" verbal."
    .......
    weiter geht es hier:
    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...rrrrrismus.html

  • Verschlusssache Kindeswohlgeschäft?Datum29.01.2013 03:06
    Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Aus aktuellem Anlass, hier ein Link zu 2 Artikeln über die lukrativen Geschäfte mit Kindern und "deren Wohl", sowie den äußerst kuriosen Vorgängen, die sich darum abspielen, wenn es darum geht, diese Geschäfte öffentlich zu hinterfragen, resp. zu verheimlichen.
    Da wird die Öffentlichkeit, also der Auftrag- u. Geldgeber des Kinder- u. Jugendschutzes, dann plötzlich zur auszusperrenden, jedenfalls nicht erwünschten, Persona non grata, in Bezug auf deren ureigenes Interesse ( also das erhebliche öffentliche Interesse ) erklärt:
    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...kindeswohl.html

    Gruß..........Fiete

  • Demo-Bus nach BerlinDatum30.07.2012 18:45
    Thema von fiete im Forum Angemeldete Aktionen

    Info des VAfK Karlsruhe:


    "Mit dem BUS zur DEMO nach BERLIN!

    „Kinder brauchen ihre Väter“!

    Also! Väter, aufwachen, zeigt Eure Stärke, redet nicht nur, sondern zeigt Präsenz. Zeigt, dass es Euch ernst ist mit der Liebe zu Eueren Kindern und dass ihr fordert, dass euerer Elternschaft der Wert zugemessen werden muss, den sie definitiv hat!

    Es gilt, Öffentlichkeit zu schaffen. Unser ovale Tisch in Karlsruhe mag der rechte Platz für die Treffen und die Sorgen des Einzelnen sein.
    Um aber politisch wirksam zu werden, müssen wir nach Berlin.

    Der VAfK Karlsruhe hat sich um die Organisation eines Busses nach Berlin gekümmert.

    Rahmenbedingungen:

    Bus für 49 Mitreisende
    Abfahrt: Freitag, den 17.08.2012, 20 Uhr in Karlsruhe
    Rückfahrt: Sonntag, den 19.08.2012 zwischen 10 Uhr und 13 Uhr Abfahrt in Berlin
    Fahrtkosten: 50 Euro

    Wir können die Fahrt nur für euch organisieren, wenn der Bus auch voll wird.
    Deshalb sind wir darauf angewiesen, von euch bis Mittwoch Abend zu erfahren, ob ihr mit euerem Engagement ernst machen wollt und auch könnt.

    In Berlin wird es einen Anlaufpunkt geben (Turnhalle), wo wir uns auch nach der DEMO im Rahmen einer Grillfete treffen können. Dort kann auch günstig übernachtet werden. Schlafsack und Isomatte müssen also mitgebracht werden. Der Bus steht uns für die ganze Zeit zur Verfügung.

    Für die verbindliche Voranmeldung bitte sofort Mail an
    sunnysl@mediation–xl.de


    Mit herzlichem Gruß

    Franzjörg



    --
    Väteraufbruch für Kinder Karlsruhe e.V.
    Homepage: www.vafk-karlsruhe.de
    Siehe auch
    www.vaeterliche-weihnachtsgruesse.de
    baden-wuerttemberg.vafk-sbh.de/

    Franzjörg Krieg, Eisenbahnstr. 26
    76571 Gaggenau - Bad Rotenfels
    Handy: 01578 - 1900 339
    krieg@vafk-karlsruhe.de
    franzjoerg-kids.2see.de

    AKTUELL:

    25.10.2011 - 10 Jahre VAfK Karlsruhe
    23.06.2012 - 5. VÄTERKONGRESS in Karlsruhe
    21.+22.07.2012 - Stand des VAfK beim FEST
    30.07.12, 23.30 Uhr, "Der Entsorgte Vater" auf SWR 3 (die normale Kinofassung)
    08.11.2012 - Themenabend des VAfK Ka: Multilokalität von Familie
    08.12.2012 - KUNDGEBUNG des VAfK Ka

    Öffentliches Beratungstreffen JEDEN DONNERSTAG 20 UHR in Karlsruhe, Baumeisterstr. 56"

  • hallo Geli,
    ich denke, für den normalen Forenuser bringt es wenig bis gar nichts, hinter den IP-Adressen anderer hinterher zu forschen.
    Beim Admin der Seite ist das möglw. schon etwas anderes, da sich daraus schon interessante Erkenntnisse ( meist rein statistischer Natur ) ziehen lassen. Es gibt dafür verschiedene Programme und Browser-Addons, mit denen man z.B. sog. Whois-Abfragen starten kann, manche Desktopfirewall hat so etwas und einige Webseitensoftwares bieten es ( z.B. als einzubindendes google-Addon ) auch an.

    Sofern Du nicht gerade befürchten mußt, gezielt gestalkt oder überwacht zu werden, ist es aber kaum nützlich.

    Gruß.........Fiete

  • Bundesweiten Streik 2012Datum09.05.2012 00:27
    Foren-Beitrag von fiete im Thema Bundesweiten Streik 2012

    Hy Dennis,
    abgesehen davon , daß der überwiegende Teil der Opfer von Verwahrlosung sicherlich nicht in den Ursprungsfamlien zu beklagen ist, denke ich, daß es sinnvoll wäre, noch ein paar mehr der Threads hier öffentlich einsehbar zu machen.

    Gruß............Fiete

  • Ein Vatertag für die Väter?Datum19.03.2012 13:54
    Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Wie, den gibt es schon?
    Nee! Gibt es nicht.
    Aber KbbE hat sich mal schlau gemacht und die Initiative ergriffen.
    Und Väter-für Gerechtigkeit.de schließt sich dem ausdrücklich an!

    Siehe hier:
    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...V%C3%A4ter.html

    und hier:
    http://www.vatertag.kbbe.de/

    Gruß.........Fiete

  • Kampf ums Kind - ZDF am 26.10.2011Datum10.10.2011 01:58
    Foren-Beitrag von fiete im Thema Kampf ums Kind - ZDF am 26.10.2011

    Jo, gut daß Daniel jetzt an die Öffentlichkeit geht. Nicht so gut, daß er ofenbar nicht recht den Mut dazu hat.
    Er hat den Link zwar schon ein paar Bekannten vor Wochen zugeschickt, aber noch unter Vorbehalt gestellt. Ich hoffe, er überlegt sich da möglichst schnell, derartiges muß breit veröffentlicht werden.

  • PCU is good for You!Datum20.09.2011 05:21
    Foren-Beitrag von fiete im Thema PCU is good for You!

    Dennis, ich denke immer noch, daß es sich schlichtweg um ein Mißverständnis handelt.
    Jörg meint, da bin ich mir sicher, nicht daß die Arbeit von unten im Sande verläuft, sondern daß alle Versuche eine übergeordnete Organisation zu gründen, die alle diese Gruppen und Netzwerke verbindet und in der Öffentlichkeit präsentiert, gescheitert sind. Und da hat er zweifellos recht.

    Auch der DüK macht ja kaum Öffentlichkeitsarbeit, wie die meisten anderen auch.
    Selbst beim VAfK beschränkt sich deratiges ja überwiegend auf das, was auf der Webseite steht.

    Das ein internationales Medium, besonders ein Printmedium, das gezielt über die Vernetzungsaktivitäten, z.B. auch des DüK und grenzenübergreifende Zusammenhänge berichtet, sowie ein dahinterstehender Verband doch ein Riesenschritt nach vorn wäre, halte ich für logisch und nachvollziehbar.
    Siehe auch das Beispiel mit der Biker-News.

    Es geht eben nicht darum, andere zu verunglimpfen, oder sich verunglimpft zu fühlen ( zumal Jörg den Dük überhaupt nicht angesprochen hat ), sondern für mehr zusammenhalt, besonders in der Öffentlichkeit zu sorgen.


    Gruß........Fiete

  • PCU is good for You!Datum19.09.2011 02:17
    Foren-Beitrag von fiete im Thema PCU is good for You!

    Nun Dennis, da bist Du offenbar nicht ganz Up-to-date.
    Es geht nicht um die Untervernetzung zwischen einzelnen Grüppchen, sondern um eine übegeordnete Vernetzung mit dem Ziel einer Verselbstständigung der Geschichte.
    Nix gegen den DüK. Auch Agens ist sicherlich ne gute Sache.
    Aber um auch z.B. Väter ohne Rechte, den VeV u.s.w. mit in ein Boot zu holen, braucht es ausgedehnte internationale Kontakte.
    Und deratiges kann nur ein gemischtes Team von unterschiedlichsten Experten handlen.
    Und die einzigen, die das Triggern können, sind z.Zt. die Leute in der Gemeinschaft um Papa-Ya.

    Da bestehen diese Kontakte schon und es gilt jetzt, die einzelnen Gruppen und Netzwerke im ganzen zu vernetzen und so die Möglichkeiten auszuloten, wie man Ressourcen und entsprechende Fachkräfte hineinholen und bündeln kann.

    Ich habe ähnliches schon mal mit der Biker-Union verfolgen können, die auch eine Idee eines Redakteurs einer kleinen Zeitung war ( derzeit auch der einzigen ). Es hat viele Jahre gedauert und manche Fehl-u. Rückschläge gegeben, aber die BU ist heute der mächtigste Bikerverband in Europa.
    Und die Biker News eine der erfolgreichsten und immer noch eigenständigen Zeitungen für Biker.
    Möglw. immer noch die Einzige, die dem urprünglichen Konzept treu ist.

    Es gab einige Diskussionen dazu in den letzten Tagen.
    Auch ich habe erstmal kritisch nachgefragt.
    Aber Jörg hat mich überzeugt.

    Die Kleinarbeit von unten wird von vielen schon sehr erfolgreich geleistet, z.B. auch vom DüK, von KbbE, dem VAfK-Efkir- Workshop, AKbE, den Karlsruhern, dem Netzwerk zwischen VAfK-Hamburg und den Gruppen in Lüneburg ( ich hoffe ich bekomme die Tage Fotos von der Demo gestern, die recht erfolgreich war ), dem Gleichmass eV, der Großeltern-Initiative etc. pp.

    Zu fast allen davon hat Papa-Ya jetzt schon Kontakte und von vielen sind Mitglieder auch Redakteure bei Papa-Ya.
    Z.B. M. Ebeling, die gestern in Lüneburg war, zur Papa-Tour in Hannover gesprochen hat und zwischendurch "mal eben" zur IGAF in die Schweitz gefahren ist.
    Der Hungerstreik von Sergio Lonardo wurde von Väter-für-Gerechtigkeit.de gestützt ( er hatte keine Webseite zur Verfügung, von wo er seine Aufrufe verlinken und im freien Netz verteilen konnte und ich habe im das Forum zur Verfügung gestellt ) und auch die Österreicher haben ihn solidarisch begleitet.

    Es tut sich was und zwar satt und reichlich!

    Und das hat jetzt einen Namen bekommen, der die Idee weitertransportiert und auch inhaltlich zur Vereinigung wird.

    Das macht Sinn!

    Natürlich ist klar dabei, daß manche persönlichen Querelen beendet werden müssen.
    Auch dafür steht die PCU, quasi als Puffer.
    Daß jemand die Vernetzung mit einer wichtigen Webseite verweigert, weil er jemanden nicht mag, der im dortigen Forum zufällig einen praktisch unbenutzten Account hat, ist Kinderkacke.

    Derartiges muß endlich in zivilisierte Bahnen gelenkt werden.
    Auch dafür ist eine übergeordnete Vernetzung vonnöten, wo man kommunizieren kann , ohne sich mit irgendwem herumschlagen zu müssen, den man aus persönlichen Gründen nicht leiden kann.
    Ich mag z.B. den Th. Maass nicht, weil er profitorientiert arbeitet und mit keine Fälle bekannt sind, wo daß wem ernsthaft was gebracht hätte.
    Zudem sind seine poltischen Äußerungen manchmal abstrus bis lächerlich.

    Aber wenn er Teil der PCU wird ( weniger er, sondern sein Verein ) und sich an gemeinsamen Projekten beteiligt, soll mir das Recht sein.
    Was der PCU dient, dient uns allen!

    Man muß nicht Mitglied in einem Verein sein, Jeder kann mithelfen und so Teil der PCU werden!

    Quasi eine Al Kaida für Kinder.

    Gruß.........Fiete

    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...hild-united.jpg

  • PCU is good for You!Datum16.09.2011 05:45
    Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Was Du nicht willst, das man Dir tu,
    Das füg auch keinen andren zu,
    Und unsre Kinder sind tabu
    Mach mit, sei Teil der PCU!

    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...r-You!.html#989

    Save your Children, they need You!
    Unite with us, Join PCU!

  • Jugendamtsskandal in Siegen!Datum03.06.2011 03:13
    Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Ehemaliger Ratsherr macht auf schwerwiegende Mißstände aufmerksam und wird dafür angezeigt

    Unser Mituser Thomas Morgenschweis war bis 2009 Ratsherr im Siegener Stadtrat. Da er selbst vom Familienunrecht betroffener Vater ist, setzt er sich, wie einige von uns, auch für andere entsorgte Elternteile und deren Kinder ein. So auch im Fall Nies, wo durch Fehlleistungen des siegener Jugendamtes die beiden Kinder Jessica (7) und Manuela (5) schwer traumatisiert wurden. Mißstände, die zweifelsohne ein erhebliches öffentliches Interesse rechtfertigen. Tatsächlich ist bei der Leiterin des dortigen AsD wohl festzustellen, daß sie über keinerlei fachliche Kompetenz für eine derart leitende Stellung in einer Institution nachweisen kann, die im sensibelsten Bereich des Kinderschutzes angesiedelt ist.

    Dementsprechend ist auch kaum verwunderlich, daß dort, offenbar aus ideologischen, oder sonstigen persönlichen Gründen, mit dem Schicksal von Kindern in verantwortungsloser Weise umgegangen wird.

    Eine Mutter, die dringend fachlicher Hilfe bedarf, wird zur Alleinerziehenden gemacht, obwohl der Vater bereit ist, die elterliche Verantwortung zu tragen.

    Hier geht's weiter:
    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...-in-siegen.html

  • Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Teil1:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZzS95zZmJ...player_embedded

    Teil2:
    http://www.youtube.com/watch?v=y3QLBuFFNlY

    kann man die beiden nicht endlich mal in Ruhe lassen?

    Wie krank muß diese Richterin sein?

    Gruß.........Fiete

  • Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Man mag es nicht glauben, das steht im offiziellen "Genderdatenreport":

    http://www.statistik-berlin-brandenburg....10/Gesund_2.htm

    "Als häusliche Gewalt bezeichnet man Gewaltstraftaten in partnerschaftlichen oder ähnlichen persönlichen Beziehungen. Die Gewalt geht in bis zu 80 % der Fälle von Männern aus. "

    Es wird also glatt bestritten, daß es satt und reichlich seriöse Studien gibt, aus denen glasklar hervorgeht, daß ca. gut 50% der partnerschaftlichen Gewalt von Frauen ausgeht.
    Und daß 66-74% der Gewalt gegen Kinder in der Familie von Müttern begangen wird.
    Was allerdings mit an der hohen Zahl der sog. "Alleinerziehenden" liegt ( auch ein nicht brauchbar definierter Begriff ), weshalb wohlmeinde Schätzungen, von einem ungefähren Verhältniss von 50:50 nach ( leider aufgrund des statistikfeindlichen Verhaltens von besonders JÄ und Frauenhäusern ) Bereinigung ausgehen.

    Oder will man einfach nur behaupten, daß in Berlin und Brandenburg der Versammlungsort für männliche Gewalttäter ist, das müßte dann ja im restlichen Bundesgebiet zu deutlich entgegengesetzten Ergebnissen führen.

  • Die Frist zum Mitzeichnen ist beendet.
    Dank sehr vieler Leute, die diese Petition immer wieder in's Gespräch gebracht haben, haben wir über 4000 Stimmen erreicht.
    Somit ist es vermutlich die erfogreichste Sorgerechtspeti, die es bisher gegeben hat.

    Dank an alle, die sich, wie auch immer, mit daran beteiligt haben!

    Nach der Peti ist vor der Peti!
    Die nächste kommt bestimmt!

  • Thema von fiete im Forum Aktuelles

    Irrungen und Wirungen um die bekannteste Gleichstellungsbeauftragte Deutschlands.

    Man mag es nicht glauben, was Politiker und Medien für Filme abspulen, um ihre Pfründe zu erhalten und Gleichstellung um jeden Preis zu verhindern.

    Lest selbst:

    http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...chstellung.html

    Gruß.............Fiete

  • Nanu? Der Link funzt nicht. Meinst Du möglw, diese?
    http://www.openpetition.de/petition/zeic...irateter-eltern

    2716 Stimmen und noch 6 Tage Zeit.

    Haben wir hier zwar schon:
    Petition zum Gemeinsamen Sorgerecht!

    macht aber nix.
    Jetzt ist Endspurt und mit etwas Glück kriegen wir die 3000 auch noch voll!

    Gruß...........Fiete

Inhalte des Mitglieds fiete
Beiträge: 450
Ort: Hannover
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz